Das Ende der BrownzArt Video Training Reihe:

Ich habe 2007 mit meinen Lern DVDs begonnen – als Erweiterung meiner Workshops und Einzelcoachings, die ich seit 1997 halte – und habe diese Lern DVD Reihe nach 11 Jahren Laufzeit am 15. Juni 2018 endgültig eingestellt.

 

Warum habe ich aufgehört?

Mit dem Erscheinen meiner ersten DVD Ende 2007 gab es ein gewisses Interesse an meinen Lernvideos. Dieses hat mit dem Erscheinen jeder neuen DVD bist 2016 kontinuierlich zugenommen. 2016 war das erste Mal ein stärkerer Rückgang an Interesse zu beobachten. Insgesamt ein Einbruch von ca. 30 % zu 2015. Deshalb hab ich hier eine 8 monatige Pause eingelegt.  2017 habe ich die Reihe wieder fortgesetzt. Das Interesse viel aber schleichend weiter bis es unter dem Interesse meiner ersten DVD im Jahr 2007 lag.

Da ich meine Lernvideos und Workshops neben meiner regulären Arbeit mache war dies eine magische Grenze.  Ich hatte schon vor ein paar Jahren beschlossen: Sollte das Interesse an meinen Lernvideos unter das Interesse von meiner ersten DVD fallen stelle ich die Reihe ein, da ich ein gewisses Einkommen als Basis für meine Arbeit sehe wenn ich in meiner Freizeit Lernvideos produziere.

Dieses Mindesteinkommen wurde mit den letzten beiden Videosammlungen deutlich unterschritten. Zeitgleich habe ich ein schwindendes Interesse an DIGIart bei mir auch in meinen Socialmediakanälen beobachtet.

Simpel gesagt: Der Aufwand hat sich einfach nicht mehr gerechnet.

 

Hört BrownzArt nun ganz auf?

Nein. Ich mache gerne meine Bilder und diese mache ich auch weiterhin. Außerdem kann man mich immer noch für Einzelcoachings besuchen. Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit mich für Workshops zu buchen. Und wer meine ganzen Videos der letzten 11 Jahre noch bestellen möchte, diese kann man immer noch auf Festplatte bei mir bestellen:

FÜR ALLE DIE WIRKLICH ALLES WOLLEN DAS ULTIMATIVE ANGEBOT inkl. der neuesten Brownz 4.2018 DVD – Das BROWNZART ARCHIV:

https://brownzart.wordpress.com/2018/05/11/das-komplette-brownzart-archiv-auf-hdd/

 

Wird es etwas Neues geben?

Ja. Es wird etwas Neues geben. Aufgrund vieler Mails und Kommentare von euch, mit der Bitte  nicht komplett mit meinen Videotrainings aufzuhören werde ich noch 2 Versuchsprojekte starten mit neuem Konzept. (Dazu in den nächsten Tagen mehr)

Abhängig davon wie diese beiden Projekte bei euch ankommen wird daraus eine neue Videoreihe entstehen oder ich stelle die Lernvideoproduktion dann komplett ein.

Ich danke für das Interesse.

 

fbTITEL